Zum Fight Club Zwickau, am 26. April kämpften in der Erich-Glowatzky-Halle in Fraureuth 26 Kämpfer und Kämpferinnen aus der gesamten Bundesrepublik. Die 800 angereisten Zuschauer in Fraureuth bekamen einen Mix aus sportlich fairen und hochklassigen K1 und MMA Kämpfen zu sehen, bei denen sich im Ring bis zur letzten Sekunde nichts geschenkt wurde. Bereits im zweiten Kampf des Abends zwischen Christian Jäger aus Jena und Martin Langner aus Schmölln tobte die Halle. Die beiden Schwergewichtler forderten sich über die volle Distanz von 3x2 Minuten K1. Den Kampf konnte, nach einem harten Schlagabtausch, am Schluss Martin Langner nach Punkten für sich entscheiden.
Die beiden angesetzten Frauenkämpfe über 3x2 Minuten K1 zeigten eindrucksvoll, dass sich Frauen in dem Sport nicht hinter Ihren männlichen Kollegen nicht verstecken müssen. Hier erkämpften sich Steffi Püschner von der Kampfkunstschule Magdeburg sowie Denise Wolf vom Shuri Gym Plauen jeweils ihren Sieg nach Punkten.
Voll auf ihre Kosten kamen die Zuschauer auch bei dem zweiten MMA Kampf des Abends zwischen Mario Platz von der Kraftwerk AG Rositz und dem Lokalmatadoren Tim Richter vom Shuri Gym Plauen. Platz und Richter, die bereits vor vier Jahren gegeneinander im Ring standen, boten sich einen erbitterten Kampf über zwei Runden. Nach einer kurzen Antastphase im Stand gingen beide Runden nach nur paar Sekunden in den Bodenkampf über, wo sich Mario und Tim immer wieder über Hebel in dominierende Positionen bringen und den Gegner mit Schlägen eindecken konnten. Die Halle tobte, als es Tim Richter gegen Ende der zweiten Runde gelang, seinen Gegner nach einer harten Schlagserie zur Aufgabe zu zwingen.